informatikr.de

Über mich

jonasKurz zu meiner Person: Ich bin Jonas, zur Zeit 26 Jahre alt und habe 2009 mein Abitur am Reichsstadt-Gymnasium in Rothenburg gemacht.

Schon seit meinen Kindheitstagen liegt mein Interesse bei allem was mit Computern zu tun hat. Von 2005 bis 2011 betreute ich nebenberuflich die IT-Landschaft eines mittelständischen Bauunternehmens. Es ist eigentlich nur die logische Konsequenz, dass ich mich deshalb für das Studium der Informatik entschlossen habe. Da es mir in Franken sehr gut gefällt und ich nicht diesen "Freiheitsdrang", wie manche meiner ehemaligen Mitschüler, habe, habe ich mich für das praxisorientiertere Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entschieden.

Nach Abschluss meines Bachelorstudiums im März 2013 studierte ich bis September 2014 den Masterstudiengang Informatik mit Schwerpunkt Software Engineering an der Hochschule Mannheim.

In diesem Blog möchte ich alle meine Erlebnisse als Informatik-Student der Allgemeinheit zugänglich machen. Von meinem Kumpel Markus wurde ich schon vor längerer Zeit aufs Bloggen angesprochen. Jedoch ist mir nie ein interessantes Thema eingefallen - ich hoffe, dass sich das mit diesem Blog geändert hat. Für seine Hilfe beim Einrichten dieses Blogs möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen,
Jonas

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta