informatikr.de
7Mai/100

Kurzrezension „Windows 7 Professional – Das Handbuch“

Nachdem ich mir vor Kurzem das Buch "Microsoft Windows 7 Professional - Das Handbuch" von Dr. Tobias Weltner aus der Bibliothek geholt habe und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe, möchte ich heute kurz meine Meinung dazu abgeben.

Pro:

  • Alles wird ausführlich durch Screenshots gezeigt und ist somit auch für Anfänger gut verständlich.
  • Neue Funktionen und Möglichkeiten von Windows 7 werden ausführlich mit praktischen Anwendungen erläutert.
  • Buch ist als PDF auf der beiligenden CD enthalten. Man kann einfach unterwegs auf dem Notebook schnell etwas nachschlagen.

Contra:

  • Für erfahrene Anwender (wie mich ;-)) teilweise etwas zu ausführlich.
  • Mehr Infos über das Deployment wären wünschenswert gewesen.

Fazit: Durchaus lesenswert. Das Buch verrät einem aber keine Geheimnisse, das Wissen ist bestimmt auch im Internet verfügbar - das Buch fasst es nur kompakt zusammen.

Im Moment habe ich auch wieder zwei Bücher aus der Microsoft-Welt in der Wohnung stehen: "Konzepte und Lösungen für Microsoft-Netzwerke" (um einen Überblick über alle Microsoft Server-Technologien zu bekommen) und "Microsoft Windows Server 2008 - PKI- und Zertifikat-Sicherheit" (weil mich das Thema persönlich interessiert). Meine Meinung zu den beiden Büchern gibt's dann, wenn ich sie fertig gelesen habe.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta