informatikr.de
21Okt/0911

Trauerfall an der FH

Eigentlich sollte heute ein neuer Artikel über meinen Umzug nach Würzburg erscheinen, diesen habe ich wegen der aktuellen Ereignisse nach hinten verschoben.

Mein Dozent für Programmieren I an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, Dr. Andreas Binder ist plötzlich und unerwartet verstorben.

Die Leitung der Fakultät Informatik/Wirtschaftsinformatik hat sofort den Vorlesungsplan umgestellt, sodass keine Vorlesungen ausfallen. Der neue Vorlesungsplan steht im WeLearn-Portal zum Download.

Nachtrag: Die Beisetzung findet am Dienstag, 27.10.2009 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof in Heidingsfeld statt. Die Fachschaft wird auf eigene Kosten ein Blumengeschenk mit Spruchband bereitstellen. Wer die Beerdigung besuchen möchte, sollte sich um 12:10 Uhr mit anderen Studenten an der Straßenbahnhaltestelle Sanderring treffen um gemeinsam mit den Straßenbahnlinien 3 und 5 nach Heidingsfeld zu fahren. Weitere Informationen findet ihr in der Informatik Erstsemester Gruppe im StudiVZ.

Kommentare (11) Trackbacks (0)
  1. Ich bin auch ein (Ex-)ProgI-Student von Hr.Binder… Gibt es schon Infos was ihm zugestossen ist? Ich hab ihm viel zu verdanken… Wäre nett, wenn du mir ne Email schreiben könntest, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben… Danke – Mudo

  2. Hi. Herr Binder war auch mein Ex Dozent. Heute hatten wir zum ersten mal Mister Rauch.

  3. Hi Silverbullet,

    und bist du zufrieden?

    Er hat sogar heute für uns Informatiker die zweite Doppelstunde entfallen lassen und die Lücke im Stoff gefüllt, die wir Informatiker, die in der Binder-Gruppe waren, hatten. Beachtenswert, dass schon innerhalb von 24 Stunden der Vorlesungsplan soweit umgestellt war, dass alles wie gewohnt weiterläuft und keine Vorlesungen entfallen. So schwer es auch, vor allem für die Mitarbeiter der Fachhochschule, ist, nach diesem tragischen Verlust einfach weiterzumachen wie zuvor.

    Grüße,
    Jonas

  4. Naja,
    es kommt bisher alles ziemlich trocken rüber.
    Beim Binder war es biserl anders. Außerdem wiederholt er alles sehr oft damit alle es kapieren. Ich musste heute echt gegen die Müdigkeit kämpfen.
    Bei uns sind quasi 6 Doppelstunden ausgefallen. Die hat die Rauch Truppe im voraus.
    Am MOntag hab ich die erste Übung. Mal gespannt wie es weiter geht.
    Das blöde ist nur dass eine Vorlesung jetzt Mittwoch Nachmittag ist.
    Naja schauen wir mal …the Show muss go on.

    Gruß

  5. Finds auch schade um Herrn Binder. Er war auf jedenfall der bessere Lehrer für Prog 1. Mal schauen wie langs dauert bis ein Neuer da ist.
    Glaube kaum das Herr Rauch das ganze Semester über so viele Stunden halten kann/will/muss.
    Und das mit den 24h Umstellzeit stimmt net so ganz. Er ist schon am Sonntag den 18.10 verstorben. Wir wurden nur mit der „grippaler Infekt“ Meldung bis Dienstag oder Mittwoch (bin ja net immer auf Welearn) hingehalten, damit sie schön die neuen Vorlesungspläne erstellen konnten.

  6. Neuer kommt jetzt bestimmt nicht. Er muss jetzt halt parallel Vorlesungen halten.
    Klar ist es net wenig da Programmierung 8 SWS im ersten Semester hat.
    Mhh es war schon merkwürdig dass wir nach Frau Saueressig kein Programmieren hatten.
    Sie wußte von nichts und rufte an,wieso er noch net da ist. Weiss man was genaueres ?
    Das einzigste Was ich weiss ist dass er in seiner Wohnung tot aufgefunden wurde

  7. Hat einer von euch Studenten vor zur Beerdigung zu gehen?

    Grüße,
    Jonas

  8. Weiß irgendjemand hier, woran genau er so plötzlich gestorben ist?

  9. @Jonas. Geht leider nicht.

    @InfoFH, das würde ich auch gerne wissen. Evtl. bekommen wir morgen von der Dekanin die Info

  10. @Silverbullet: Und? Hat es ne Info gegeben?

  11. @Silverbullet: hat man euch inzwischen mehr gesagt, an was Hr. Binder gestorben ist? Ich hatte ihn in Betriebssysteme – ist allerdings schon ein paar Tage her


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta