informatikr.de
18Sep/090

Parken in Würzburg

Schild ParkplatzDa ich am Montag von 10 bis 17 Uhr zum Mathematik-Vorkurs in die FH nach Würzburg muss, stellt sich für mich jetzt nur noch die Frage ob ich mit der Bahn oder dem Auto fahre. Mein Semesterticket gilt erst ab 1. Oktober und das Bayern-Ticket ist erst ab 9 Uhr nutzbar, also kostet mich die Zugfahrt 22,60€. Nur von den Benzinkosten her, ist die Fahrt mit dem Auto deshalb günstiger, was aber in Würzburg zu dem altbekannten Problem führt, wo man parken soll, ohne - als Student - hinterher Pleite zu sein!

Von meinen Ausflügen ins Würzburger Nachtleben kenne ich nur die Gattingerstraße und den Parkplatz Talavera, das hilft mir aber beides leider nicht weiter, da sie ziemlich weit von der Münzstraße entfernt liegen. Kurzes googeln brachte mich dann zu einem Plan der Stadt Würzburg im PDF-Format und, siehe da, es gibt in der Nähe an der Ludwigsbrücke 436 rund um die Uhr kostenlose Parkplätze, was selbst mein Vater, der ebenfalls in Würzburg studiert hat, nicht wusste. Deshalb habe ich bei der Einschreibung für 1,50€ pro Stunde an der Residenz geparkt, nachdem ich am Friedrich-Ebert-Ring keine freien Platz mehr gefunden hatte. Da das Auto meiner Mutter im Moment in der Werkstatt steht, weiß ich jedoch nicht, ob für mich ein Auto verfügbar ist, falls ja, fahre ich auf jeden Fall mit dem Auto und werde diesen Parkplatz testen!

Bei meiner Suche in der Blogosphäre habe ich im Würzblog eine nette Karte gefunden, wo so gut wie alle Parkplätze mit Preisangabe eingetragen sind. Die kostenlosen Plätze an der Ludwigsbrücke sind leider nicht dabei, aber die Karte ist schon aus dem Jahre 2007 und müsste vielleicht mal aktualisiert werden. Davon abgesehen, bietet sie aber eine gute Übersicht.

Nachtrag: Die Parkplätze sind wohl teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Bei den Kostenpflichtigen ist man angeblich mit 20ct/halbe Stunde dabei.

Röö hat im Würzblog eine neue Karte veröffentlicht, die du dir hier ansehen kannst!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta