informatikr.de
10Sep/094

Ich bin Student!

StudentenausweisNachdem ich gestern meine Krankenversicherungsbestätigung bekommen habe, habe ich mich heute morgen auf den Weg nach Würzburg, in die Münzstraße 12 zum Studentenamt der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt gemacht, um mich für Informatik Bachelor einzuschreiben.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein großer Andrang ist und bin deshalb pünktlich um kurz nach halb Neun dort gewesen. Scheinbar war diese Woche aber nur Einschreibung für wenige Studienfächer, von Andrang konnte keine Rede sein. Nach kurzem Herumirren in ZG, EG, 1. OG etc. hatte ich dann auch das Studentenamt gefunden. Auf dem Weg dorthin kamen mir viele junge Damen nebst ihren Müttern entgegen - die können scheinbar nicht loslassen!

Die Einschreibung selbst war eher unspektakulär: Einmal auf dem Studentenausweis (welcher nur ein Fetzen Papier ist) unterschreiben, Krankenversicherungsbestätigung und Kopie der Geburtsurkunde abgeben und das wars - deshalb extra nach Würzburg gefahren...

Jetzt werde ich mich erst mal beim Mail-Verteiler der Fachschaft Informatik/Wirtschaftsinformatik anmelden und dann am 21. September zum Mathematik-Vorkurs nach Würzburg fahren. Ich denke mal nicht, dass ich ihn unbedingt brauche, aber man kann es ja mal austesten. Wenn's mir nicht gefällt, geh ich eben wieder!

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. Ja sei froh über deinen Studentenausweis! Wir durften uns den nebst allen anderen Bescheinigungen selber ausdrucken.

  2. Mein Studentenausweis hat auch ein „FHWS“ als Relief eingeprägt. Er gilt gleichzeitig als Semesterticket für den ÖPNV, ist das bei euch anders?

  3. Semesterticket heißt bei uns selber kaufen

  4. Wieviel kostet das Semesterticket dann bei euch? Habe was von 200€ gelesen, aber das erscheint mir etwas hoch gegriffen?!


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta