informatikr.de
2Mai/090

Bewerben um den Studienplatz

Sechs Tage vor der ersten Abiturprüfung (Grundkurs Englisch, schriftlich), muss ich schon wieder an das - noch in aller Ferne scheinende - Studium denken. An allen Fachhochschulen in Bayern kann man sich nicht einfach einschreiben, sondern man muss sich rechtzeitig dafür bewerben. Außerdem ist mein Wunsch-Studiengang Informatik-Bachelor grundsätzlich auch zulassungsbeschränkt. Letztes Jahr konnten jedoch alle Bewerber zugelassen werden, es ist also keine Panik angesagt. Dieses Jahr findet die Bewerbung vom 2. Mai bis zum 15. Juni auschließlich online statt.

Damit ich es nicht vergesse habe ich mich bereits heute Mittag online beworben. Natürlich findet die Bewerbung nicht nur online statt, sondern es muss auch noch eine Erklärung in Briefform (mit Unterschrift) an die Fachhochschule gesendet werden. Diese habe ich bereits heute Nachmittag per Einschreiben abgeschickt und warte nun auf die Dinge die da kommen mögen. Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide sollen Mitte August verschickt werden.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta