informatikr.de
6Jan/090

Wohnungssuche

Die zurückliegenden Weihnachtsferien habe ich dazu genutzt, mir weiter Gedanken über mein Studium zu machen. Der Studienort Würzburg und als Wunsch-Hochschule die FH Würzburg-Schweinfurt mit dem Studiengang Informatik-Bachelor stehen fest. Bei der Wohnungssuche am Studienort von mehreren Bekannten habe ich im letzten Jahr mitbekommen, dass man sich garnicht früh genug um eine passende Wohnung kümmern kann. Ein Mitschüler sagte mir, dass er sich bereits vor zwei Monaten für einen Wohnheimplatz in Würzburg beworben hat. Da ich das Studentenwohnheim als günstige Wohnmöglichkeit in der Nähe zur Fachhochschule sehe, schien es für mich an der höchsten Zeit auch eine Bewerbung abzusenden.

Nach einer kurzen Recherche auf der Internet-Präsenz des Studentenwerks in Würzburg habe ich das "Internationale Haus" als Wunsch-Wohnort auserkoren. Ein kurzes Telefonat mit dem Studentenwerk ergab, dass wohl zum Wintersemester 2009/2010 noch Plätze frei sind, man sich aber schnell bewerben sollte.

Deshalb habe ich bereits heute die Bewerbung  (im PDF-Format) ausgefüllt und per Post nach Würzburg geschickt. Der Bescheid soll im August kommen, reichlich kurzfristig um sich dann noch etwas anderes zu suchen.

Ich bin gespannt!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.

Kategorien

informatikr.de bei Facebook

Archive

Verzeichnisse

Meta